FAQ
Wichtige Informationen zur Anmeldung, Bestellablauf etc.
- Anmeldung im Shopsystem
- Auftragsliste füllen
- Nachbestellungen
- Gutschein einlösen
- Bestellung aufgeben
- Abweichende Adresse eingeben
- Rabatte für Tierschutzvereine (B2B)
- Passwort vergessen
- Bearbeitung Ihrer Bestellung
- Eilige Bestellungen
Aufgrund eines nötigen Shopsystem-Wechsels muss seit dem 07.01.2022 eine Neuanmeldung von Kundenkonten erfolgen. Eine Übernahme / Übertragung der bis dahin bestehenden Kundenkonten ist / war aufgrund der DSGVO nicht möglich. Selbstverständlich haben Sie trotzdem Zugriff auf Ihr altes Kundenkonto und somit auch auf Ihre alten Bestellungen. Dies gilt selbstverständlich nur für Kundenkonten, die Sie mit einem Passwort geschützt hatten, bei Gastbestellungen ist diese Möglichkeit ausgeschlossen. Um Zugriff zu Ihren alten Bestellungen zu erhalten, loggen Sie sich einfach unter den entsprechenden Link ein: Kundenlogin bis 2017 bzw. Kundenlogin 2018 - 06.01.2022
1. Anmeldung im Shopsystem
Bitte achten Sie immer auf die korrekte Eingabe Ihrer Kontaktdaten, wie E-Mail Adresse / Versandadresse etc.
Sämtliche E-Mails wie z.B. die Bestellbestätigung incl. anhängender Rechnung, die Statusmails zum Zahlungseingang, zur Näherei, zum Versand incl. Sendungsnummer werden ausschliesslich an die von Ihnen eingetragene Mailadresse versendet.
Neuregistrierung:
Für eine Neuregistrierung tragen Sie einfach die erforderlichen Daten in die entsprechenden Felder ein.
Gastbestellung:
Selbstverständlich können Sie auch eine Gastbestellung vornehmen. Hierzu wird von Ihnen kein Passwort vergeben, Sie haben danach keinen Zugriff auf den Kundenbereich. Gastbestellungen bleiben Gastbestellungen und können auch zukünftig nicht in ein Kundenkonto umgewandelt werden. Die Neuregistrierung verbindet eine Gastbestellung nicht mit dem neuen Kundenkonto. Sie erhalten natürlich trotzdem sämtliche Statusmails zum Ablauf der Bestellung. Für jegliche Nachfragen zur Bestellung müssen Sie uns jedoch immer die entsprechende Bestellnummer mitteilen. Ohne diese Nummer haben wir keinen Zugriff auf Ihre Gastbestellung. Von daher ist es auch bei Gastbestellungen wichtig, eine korrekte Mailadresse anzugeben.
Bereits registriert:
Sofern Sie bereits ein neues Kundenkonto (ab 07.01.2022) erstellt haben, können Sie sich ganz normal über den grünen Linktext mit Ihrer Mailadresse und dem Passwort einloggen.
2. Auftragsliste füllen
Um ein Produkt zu bestellen, wählen Sie einfach über die entsprechende Kategorie das gewünschte Produkt aus. Verfügbare Kategorien werden im oberen Bereich der Shopseite angezeigt:
- Panik-Führgeschirr
- Führgeschirr
- Halsbänder
- Hundeleinen
- Gutscheine
Die Herstellungs.- bzw. Lieferzeiten finden Sie immer in einem Auswahlfeld. Die angegebenen Zeiten gelten für alle Länder, an die wir versenden. Sie finden in jedem Produkt verschiedene Bilder sowie eine ausführliche Beschreibung. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, diese zu lesen. Speziell zu den Auswahlmöglichkeiten zur Maßanfertigung finden Sie dort alles genau beschrieben. Sollten noch Fragen offen bleiben, steht Ihnen unser Service Team gern per Kontaktformular oder per E-Mail mit Rat und Tat zur Seite. Im Auswahlmenue können Sie die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten frei wählen. Bei einigen Produkten werden unterhalb des Menues Eingabefelder angezeigt, die zum Teil verpflichtend ausgefüllt werden müssen. Erst wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt sind, können Sie das Produkt zur Auftragsliste legen.
Wichtig: Sämtliche Materialien (Verschlüsse und Regulatoren) wurden von uns speziell für die entsprechende Variante ausgewählt und werden in den Bildern angezeigt bzw. der Produktbeschreibung angegeben. Sofern Sie ein abweichendes Material haben möchten oder eine von der Produktbeschreibung abweichende Anfertigung wünschen, muss dies immer vor einer Bestellung per Mail mit uns abgesprochen werden. Allein aufgrund der gesetzlichen
Gewährleistungspflicht können wir nicht jeden Änderungswunsch umsetzen,
speziell wenn dieser nur im Infofeld des Bestellvorganges von Ihnen hinterlassen
wurde.
3. Nachbestellungen unserer individuellen Produkte
Sofern Sie im Bestellablauf Maße angegeben hatten, finden Sie diese jederzeit wieder in der Ihnen zugesendeten Bestellbestätigung. Bei einer Nachbestellung tragen Sie die Maße einfach in das entsprechende Eingabefeld ein. Sofern die Maße mittels eines mitbestellten Messgeschirres ermittelt wurden, werden diese von uns nicht gespeichert. Grundlage hierfür sind die Vorgaben der DSGVO, nach denen wir nur Daten speichern dürfen, die zur steuerlichen Abwicklung eines Auftrages benötigt werden. Sie erhalten jedoch, mit Zusendung Ihrer Bestellung, die Kopie des Nähauftrages, auf der die Maße 1 bis 4 bzw. die Maße 1 bis 6 bebildert aufgelistet wurden. Bei einer Nachbestellung tragen Sie die Ihnen vorliegenden Maße 1 bis 4 bzw. 1 bis 6 in das entsprechende Eingabefeld ein.
(z.B. 1=30, 2=-20, 3=-20, 4=-50, 5=60, 6=10).
Bitte bedenken Sie, dass sich ein Hund auch im Laufe eines Jahres körperlich stark verändern kann. Von daher gleichen Sie die Maße Ihres Hundes immer noch einmal mit den vorliegenden Maßen ab. Bei Maßangaben 1 bis 4 bzw. 1 bis 6 nutzen Sie bitte grundsätzlich die jeweils im Produkt verlinkte ausführliche und bebilderte Messanleitung.
Info zu Artikelnummer / Variantennummer - Produktsicherheit: Unsere Artikelnummer(n) finden Sie immer unterhalb des Auswahlfelder in jedem Produkt. Es handelt sich hierbei um eine 2 bis 6 stellige Buchstaben.- Zahlenfolge, die vom System, je nach Variantenauswahl vergeben wird. Diese Nummer finden Sie weiterhin in der Warenkorbübersicht, in der Bestellbestätigung, auf dem Rechnungsdokument sowie bei Lieferung des handgefertigten Produktes als Beilage. Weitere Informationen zur Produktsicherheit finden Sie in der Bebilderung eines jeden Produktes.
4. Gutschein einlösen
Sie haben einen Gutscheincode ? Prima ! Diesen können Sie ganz einfach in der Auftragsliste bzw. im Warenkorb einlösen. Hierzu tragen Sie den Code in das entsprechende Feld ein und bringen den Rabatt mittels der kleinen Pfeiltaste zum Abzug. Bitte achten Sie auf eine korrekte Eingabe. Nur dann kann das Shopsystem den Nachlass berechnen. Wenn Sie den Code korrekt eingefügt haben, können Sie dies anhand des reduzierten Gesamtbetrages sowie der Anzeige des Codenamens einsehen. Wenn Sie die Eingabe korrekt vorgenommen haben, können Sie weiter zur Kasse gehen.
Bitte beachten Sie in jedem Fall, dass eine nachträgliche Verrechnung von Gutscheinen nicht möglich ist. Ermässigungs-bzw. Aktions Gutscheine (z.B. einer Lieferung beiliegender Gutschein) können innerhalb von 3 Monaten eingelöst werden, gerechnet ab dem Tag, an dem Sie den Code von uns erhalten haben. Warengutschriften sowie gekaufte Geschenkgutscheine sind ab Ausstellungsdatum 3 Jahre gültig. Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung immer nur 1 Gutschein-Code eingelöst werden kann.
5. Bestellung abschliessen
Sobald Sie den Button "Weiter zur Kasse" angeklickt haben, sehen Sie folgend Ihre Bestellung zur nochmaligen Überprüfung.
Hier können Sie die AGB`s mittels des Textlinks aufbauen, lesen und müssen diese akzeptieren.
In diesem Bereich können Sie die Rechnungs.- Lieferadresse auswählen / eintragen. Sofern Sie die automatische Adresserkennung Ihres Handys nutzen, prüfen Sie bitte, dass die entsprechenden Daten tatsächlich im korrekten Schreibfeld stehen. Die Daten werden automatisch auf das Versandlabel übertragen. Nur bei korrekter Eingabe in das entsprechende Schreibfeld kann eine zügige Zustellung der Sendung erfolgen.
Sie können hier weiterhin die Zahlungsart auswählen ( Paypal oder Vorab Banküberweisung / SEPA Überweisung). Bei Paypalzahlungen werden Sie automatisch weitergeleitet. Für Vorab Banküberweisung / SEPA Überweisung finden Sie alle Informationen auf der Ihnen zugehenden Bestellbestätigung incl. anhängender Rechnung. Bitte beachten Sie, dass wir keine Einsicht auf Ihre Kontodaten haben. Bei einer evt. Stornierung müssen Sie uns Ihre Kontodaten mitteilen, damit wir Ihnen Ihre Zahlung zügig erstatten können.
Bitte prüfen Sie hier erneut Ihre Produktauswahl sowie Ihre Angaben auf Richtigkeit.
Selbstverständlich können Sie hier auch einen eventuell vorhandenen Gutscheincode zum Abzug bringen.
Bitte prüfen Sie Ihre Auswahl / Eintragungen unbedingt auf Richtigkeit, bevor Sie die Bestellung vornehmen. Eine nachträgliche Änderung des Rechnungsdokumentes ist nicht möglich.
Es kann weder eine Breite geändert werden, noch ein Produkt gelöscht oder hinzugefügt werden. Auch ist es nicht möglich, verschiedene Bestellungen zusammenzulegen. Die von Ihnen vorgenommene Auswahl wird automatisch auf den entsprechenden Nähschein zur Bestellung übertragen und genauso angefertigt.
Eine Einsicht auf Namen / Adresse etc. erfolgt hier nicht, die Bearbeitung erfolgt ausschliesslich nach Bestellnummer. Bei einer Änderung muss immer die Stornierung und Neueingabe des Auftrag erfolgen.
Wenn alles korrekt ist, können Sie die Bestellung, mittels des Button "Zahlungspflichtig bestellen" auslösen / abschliessen.
6. abweichende Adresse auswählen / eingeben
Sofern Sie für die entsprechende Bestellung eine unterschiedliche Rechnungs.- und Lieferadresse eingeben möchten, können Sie dies einfach über den entsprechenden Button „Ändern“ vornehmen.
Es öffnet sich ein kleines Fenster (links für Rechnungsadresse, rechts für Lieferadresse) indem Sie die entsprechend benötigte Auswahl treffen bzw. eintragen können.
Nochmals möchten wir darauf hinweisen, das eine nachträgliche Änderung des Rechnungsdokumentes nicht möglich ist. Es kann weder eine Breite geändert werden, noch ein Produkt gelöscht oder hinzugefügt werden. Die von Ihnen vorgenommene Auswahl wird automatisch auf den Nähschein übertragen und genauso angefertigt. Bei einer Änderung muss immer die Stornierung und Neueingabe des Auftrag erfolgen.
7. Rabatte für Tierschutzvereine / B2B
Seit 2009 unterstützen wir Tierschutzvereine, allerdings müssen auch wir kostendeckend arbeiten. Das von uns verwendete Material ist sehr hochwertig und hat dadurch auch einen entsprechenden Preis, die Herstellung in Deutschland ist teuer. Wir erwarten und erhalten von unseren ausgebildeten Fachkräften eine saubere und sehr gute Arbeit, die selbstverständlich fair bezahlt wird. Trotzdem haben wir uns entschlossen, unsere beiden Varianten des Pflegestellengeschirres (bestickt & unbestickt), aufgrund der Wichtigkeit, zu rabattieren.
Aufgrund der enorm gestiegenen Energiepreise sind die Kosten für Material, Näherei etc. ebenfalls enorm gestiegen. Dadurch mussten wir uns zum 10.07.2022 leider dazu entschliessen, die Nachlässe für alle Tierschutzvereine anzupassen. Tierschutzvereine können bei entsprechendem Nachweis und entsprechender Abnahmemenge ab dem 10.07.2022 folgenden Rabatt erhalten:
- ab 1.500,00 € Netto Warenwert der Erstbestellung = 10% Nachlass.
Wichtig für B2B Kunden:
Um auch kleine Tierschutzvereine / Tierschutzorganisationen zu unterstützen, wurde die Auswahl "Farbe egal" gegenüber einer speziellen Farbwahl bereits um 5,00€ je Geschirr reduziert.
Bitte beachten Sie: das sich bei einer Bestellung von über 10 Geschirren je Grösse mit einer speziellen Farbwahl die Herstellungs.- Lieferzeiten für B2B Kunden verlängern kann. Bitte erfragen Sie daher immer vorab den Liefertermin.
Bitte beachten Sie, dass wir diesen Rabatt für Ihr Kundenkonto nur aufrecht erhalten können, wenn die Zahlung per Banküberweisung vorab erfolgt. Bei Zahlung per Paypal entstehen teils hohe Kosten, die uns dazu zwingen würden, den Rabatt für Ihren Vereine zu deaktivieren. Von daher können wir für B2B Kunden Paypalzahlungen nur bis 200€ akzeptieren.
Der Mindestumsatzes der Erstbestellung muss 1500€ Netto betragen, danach können Einzelgeschirre geordert werden. Der Rabattcode ist jeweils bis zum 31.12. eines jeden Jahres gültig. Sofern in einem Kalenderjahr kein Umsatz erfolgt, verfällt der Rabattcode für das entsprechende Kundenkonto automatisch.
Bitte beachten Sie, dass der Rabatt immer nur bei Bestellung über das Vereinskonto verrechnet werden kann. Eine Rabattverrechnung bei Bestellung über ein Privat-Kundenkonto oder einer Gastbestellung ist nicht möglich. Der Ihnen mitgeteilte / vorliegende Gutscheincode ist ausschliesslich mit dem Vereinskonto verbunden. Ansonsten gelten unsere allgemeinen Liefer- & Zahlungsbedingungen.
Wichtig: Um einen Rabatt zu erhalten, erstellen Sie zunächst ein Kundenkonto und tragen im Feld "Firma" den Vereinsnamen ein. Danach füllen Sie Ihre Auftragsliste und informieren uns per Mail über die Höhe Ihrer folgenden Erstbestellung bzw. über die Erstellung des Kundenkontos. Nach Prüfung weisen wir Ihrem Vereinskonto den Rabattcode zu. Sie erhalten danach den Gutscheincode per Mail, den Sie bitte sorgsam speichern. Mit diesem Code können Sie Ihre erste Bestellung bereits mit dem gewährten Nachlass ausführen. Den Code tragen Sie bei jeder weiteren Bestellung immer im vorgesehenen Feld ein und bestätigen diesen mit dem kleinen Häkchen. Bei korrekter Eingabe wird der Rabatt automatisch abgezogen. Nur wenn der Code korrekt eingegeben wurde, kann das System den Rabatt berücksichtigen. Bitte überprüfen Sie vor absenden der Bestellung, dass der Code korrekt eingegeben und entsprechend übertragen wurde. Eine nachträgliche Änderung an bereits erstellten Rechnungen / Bestellungen ist nicht möglich !
Der Rabatt bezieht sich nur auf die folg. verlinkten Pflegestellengeschirre ohne Unterlegung, in Tierschutzmaßen, mit und ohne Bestickung.
Selbstverständlich greifen bei all unseren Bildern die gesetzlichen Bestimmungen zum Copyright / Urheberrecht.
Gern können Sie unsere Bilder /Texte verwenden, sofern Sie uns vorher darüber informieren und einen entsprechenden Link zum Shop / zum entsprechenden Produkt hinzufügen.
Bitte beachten Sie, dass der gewerbliche Weiterverkauf über Onlineportale untersagt ist.
8. Passwort vergessen
Sie haben Ihr Passwort für das, ab dem 07.01.2022, erstellte Kundenkonto vergessen ? Kein Problem.
Für die Erstellung eines neuen Passwortes tragen Sie einfach die von Ihnen hinterlegte Mailadresse ein und fordern ein neues Passwort über den entsprechenden Link an.
Im Anschluss erhalten Sie eine Mail an die hinterlegte Adresse mit einem Bestätigungslink, der von Ihnen angeklickt werden muss.
Über diesen Bestätigungslink in der Mail gelangen Sie auf eine Shopseite, in der Sie ein neues Passwort eingeben und bestätigen können.
Danach können Sie sich wieder über den Login der Shopseite, unter Angabe der Mailadresse und dem von Ihnen neu vergebenen Passwort einloggen.
Somit haben Sie wieder Zugang zu Ihrem persönlichen Kundenbereich, indem Sie vorhandene Bestellungen einsehen oder auch eine Rechnungskopie downloaden können.
9. Bearbeitung Ihrer Bestellung
Nach Auftragserteilung erhalten Sie eine automatisierte Bestellbestätigungsmail mit anhängender Rechnung an die von Ihnen angegebene Mailadresse. Bitte bewahren Sie die Rechnung immer gut auf. Sie können sich jederzeit eine Rechnungskopie, nach erfolgtem Login in den Kundenbereich, downloaden. Bei Verlust der Originalrechnung und keinem möglichen Login in den Kundenbereich (Gastbestellung) können wir Ihnen, nach Bekanntgabe der entsprechenden Bestellnummer, eine Rechnungskopie per Mail zusenden. Hierzu müssen wir Ihnen eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 1,00€ je Kopie in Rechnung stellen.
Bitte prüfen Sie die Bestellbestätigung immer sofort auf Korrektheit und teilen uns umgehend mit, falls Ihnen im Bestellablauf ein Fehler unterlaufen ist. Bitte bewahren Sie die Bestellbestätigung incl. anhängender Rechnung immer gut auf. Die Bestellnummer benötigen Sie für alle Rückfragen zu Ihrer Bestellung. Sämtliche Bestellungen werden ausschliesslich anhand der Bestellnummer verarbeitet. Ihre persönlichen Daten (Name, Adresse etc.) sind zur Bearbeitung der Bestellung nicht einsehbar (DSGVO).
Sämtliche Informationen, die Sie während des Bestellablaufes erhalten, werden ausschliesslich an die von Ihnen eingetragene Mailadresse gesendet. Eine abweichende Mailadresse kann hierbei nicht berücksichtigt werden (DSGVO). Gleiches gilt für offensichtlich falsch angegebene Mailadressen, die von uns nicht geändert werden können. Bitte prüfen Sie daher immer, ob Ihre Daten korrekt sind. Nur so ist eine reibungslose Bearbeitung Ihrer Bestellung möglich. Bitte beachten Sie, dass wir Sie auch per Mail, an die bei Bestellung hinterlegte Mailadresse kontaktieren, sofern offensichtlich falsche Angaben von Ihnen hinterlegt wurden. Hierzu zählen z.B. offensichtlich falsche Maße, falsche Farbangaben, eine falsche Auswahl zur Maßanfertigung oder auch eine unvollständige Zahlung der Rechnung. In all den Fällen erhalten Sie eine Mail mit der dringenden Bitte um Korrektur / Rückantwort. Gleichzeitig wird der Bearbeitungsstatus Ihrer Bestellung im Kundenbereich mit "VERZöGERT- Mail beachten" in roter Farbe angezeigt. Bei Gastbestellungen haben Sie darauf natürlich keinen Zugriff und müssen umsomehr darauf achten, eine korrekte Mailadresse zu hinterlegen, um ggfs. unsere Rückfragen lesen und auch beantworten zu können. In vielen Fällen ist eine weitere Bearbeitung Ihres Auftrages ansonsten nicht möglich.
Unsere Näherei bearbeitet alle Bestellungen schnellstmöglich, so dass diese zügig an Sie versendet werden können. Bitte gehen Sie trotzdem immer von der im jeweiligen Artikel angezeigten Herstellungs.- bzw. Lieferzeit aus. Die im Artikel angezeigten Liefer.- Herstellungszeiten werden in jedem Fall eingehalten. Das angegebene Zustelldatum bezieht sich immer auf den ersten Zustellversuch.
Nachfolgend erhalten Sie weitere Statusmails.
- Bezahlt - mit nochmaliger Angabe zum spätestenTag der Lieferung, lt. Artikelbeschreibung.
- Näherei - Ihre Bestellung wird unserer Näherei zur weiteren Bearbeitung übergeben.
Die Artikel werden auf das benötigte Maß zugeschnitten. Hierbei erfolgt die erste Qualitätsprüfung der Gurtbänder sowie die erste Funktionalitätsprüfung der Ringe, Regulatoren, Karabiner, Verschlüsse etc. Danach werden die Gurtbänder je nach Auftrag bestickt. Sobald der Arbeitsplatz einer der Näherinnen frei ist, werden Ihre Produkte für Sie angefertigt. Auch hierbei wird das verwendete Material erneut geprüft. Je nach Auftragslage kann die Bearbeitung in unserer Näherei bis zu 5 Werktagen = 1 Woche in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie, dass unsere Näherei erst Zugriff auf die Bestellung hat, wenn Ihre Zahlung komplett verbucht werden konnte. Erst dann wird der Auftrag für die Näherei freigeschalten. Die Näherei hat keinerlei Zugriff auf Ihren Namen , Ihre Adresse, Ihre E-Mails. Die Bearbeitung erfolgt ausschliesslich über die entsprechende Bestellnummer und die von Ihnen ausgewählten Produkte incl. der von Ihnen eingetragenen Individualisierungen (DSGVO).
Bestellungen werden ausschliesslich nach unserem Artikelangebot gefertigt. Sonderwünsche, die nicht in unserem Angebot aufgeführt sind, bedürfen immer einer vorherigen Absprache. Sonderwünsche, die nicht vor einer Bestellung mit uns abgesprochen sind, können in unserer Näherei leider nicht berücksichtigt werden.
Wichtig: Ab dem Zeitpunkt des Zuschnittes der bestellten Produkte ist eine Änderung von Farben, Maßen und / oder Sticktexten nicht mehr möglich !
Angegebene Maße (sofern "Individuell - ohne Messgeschirr" ausgewählt wurde) oder über ein Messgeschirr ermittelte Maße werden von uns selbstverständlich immer korrekt und sehr genau umgesetzt, da diese mehrfach überprüft werden. Die erste Umsetzung individueller Maße erfolgt bereits im Zuschnitt. Die jeweilige Näherin fertigt danach jeden einzelnen Geschirrbereich entsprechend der von Ihnen hinterlegten Maße bzw. der vorliegenden Maße des von Ihnen eingestellten Messgeschirres. Bevor das fertige Geschirr die Näherei verlässt, erfolgt eine erneute Überprüfung sämtlicher Maße wie auch die erstklassige Qualität der Materialien. Sobald das Geschirr in unserem Versand in Walkendorf eingegangen ist, erfolgt eine weitere, abschliessende Überprüfung sämtlicher Materialien, Maße, Farben, Breiten. Das Geschirr wird auf die genauen angegebenen / ermittelten Maße eingestellt und mit diesen auch versendet. Wir können somit sicher stellen, das angegebene oder über ein Messgeschirr ermittelte Maße korrekt umgesetzt wurden. Weiterhin stellen wir somit sicher, dass alle verwendeten Materialien einwandfreie Qualität / Funktionalität aufweisen.
Sobald Ihre Bestellung in der Näherei komplettiert wurde, wird diese zur Prüfung nach Walkendorf gebracht, in Walkendorf erneut kontrolliert und für den Versand vorbereitet. Auch in Walkendorf kann die Prüfung Ihres Auftrages, je nach Auftragslage bis zu 3 Werktagen ( Montag bis Freitag) in Anspruch nehmen. Der lt. Produktbeschreibung angegebene Liefertermin wird selbstverständlich immer eingehalten.
Sobald die fertig gestellte Sendung zur Abholung durch Hermes in unser Abhollager gebracht wurde, wird die Paketnummer in Ihrem Kundenkonto zur Bestellung hinterlegt und Sie erhalten eine Mail zum Versand. Bitte beachten Sie, dass wir keinen Zugriff mehr auf die Sendung haben, sobald diese in unserem Versandlager angekommen ist. Sollte z.B. eine Änderung der Lieferadesse nötig werden, können Sie diese selbstverständlich jederzeit direkt bei Hermes vornehmen. Hierzu erhalten Sie in unserer Versandmail alle nötigen Infos bzw. Direktlinks.
- Versandmail
In der vom Shopsystem automatisch erzeugten Mail erhalten Sie die Sendungsnummer, die zusätzlich im Kundenbereich hinterlegt wurde. Sie können den Sendungverlauf mittels der hinterlegten bzw. Ihnen auch mitgeteilten Sendungsnummer auf der Seite von Hermes einsehen. https://www.myhermes.de/empfangen/sendungsverfolgung/
Selbstverständlich geben wir Ihre Mailadresse nicht an das Transportunternehmen weiter, Sie erhalten sämtliche Informationen zu Ihrer Bestellung und zum Versand ausschliesslich von uns.
Bitte beachten Sie: Aufgrund der GPSR / ProdSV / ProdSG sind wir gesetzlich gezwungen eine "Produktverpackung" zu verwenden, auf der die vorgeschriebenen Informationen zu finden sind. Wir haben mit unserem Produkt-Einleger versucht, eine relativ umweltfreundliche Lösung zu finden. Je nach Produkt, finden Sie die vorgeschriebenen Informationen auf dem, der Sendung beigelegten, Infoblatt. Wir danken für Ihr Verständnis.
Sofern Sie ein Kundenkonto (keine Gastbestellung) eröffnet haben, können Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung jederzeit einsehen, indem Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen. Nach erfolgreichem Login in den Kundenbereich können Sie weiterhin all Ihre Bestellungen (ab 07.01.2022) einsehen. Hierzu klicken Sie im Kundenbereich einfach auf den Reiter "Bestellungen". Danach wählen Sie die entsprechende Bestellung aus, können z.B. eine Rechnungskopie downloaden oder die Sendungsnummer einsehen. Bei Verwendung eines Messgeschirres bezieht sich die erste Sendungsnummer auf den Versand des Messgeschirres. Die zweite Sendungsnummer bezieht sich auf die Sendung, die das fertig gestellte Produkt zu Ihnen liefert.
Gastbesteller haben, auf eigenen Wunsch, keinen Zugriff auf den Kundenbereich.
10. Eilige Bestellungen
Selbstverständlich ist es möglich, die dringende Bestellung eines Produktes in unserer Näherei vorzuziehen. Hierzu tragen Sie die Dringlichkeit unbedingt in das freie Schreibfeld des Produkts ein. Nur so kann unsere Näherei die Dringlichkeit sehen und umsetzen. Es ist jedoch nicht möglich, Ihnen einen kurzfristigeren Liefertermin, als im Produkt angegeben, zuzusichern. Auch wenn der Versand, durch die vorgezogene Anfertigung früher veranlasst wird, kann es auf dem Versandweg oder auch in der Zustellung zu Verzögerungen kommen. Von daher können wir Ihnen immer nur den Liefertermin zusichern, der vor einer Bestellung im Produkt angegeben wird (12 bis 40Tage).
Leider ist es nicht möglich, eine Bestellung mit 10, 20, 30, 40 oder mehr Produkten vorzuziehen, da dadurch alle anderen Bestellungen nach hinten verschoben werden müssten. Die im Produkt angegebenen Herstellungs.- Lieferzeiten müssen und werden wir natürlich allen Kunden gegenüber einhalten. Wir danken für Ihr Verständnis.